Taekwondo Club Leverkusen e.V.
 Taekwondo Club Leverkusen e.V.    

Vielen Dank an alle die uns hier auf unseren Seiten schon besucht haben.Die ersten Hunderttausend Klicks sind geschafft und jetzt gehts mit neuem Schwung an die nächsten Hunderttausend!! 

Dan-Prüfung vom 07.12.2013

Am 07.12.2013 fand in der TAK-Akademie in Köln/Buchheim die zweite Dan-Prüfung des Jahres 2013, vom TAKO-Verband statt. Insgesamt nahmen 10 Prüflinge aus verschiedenen Schulen daran teil. Aus den Reihen des TCLe.V. waren das:

 

  1. Anja Gier zum 1.Dan
  2. Luca Gier zum 1.Dan
  3. Maurice Gier zum 1.Dan

Alle drei haben mit Bravour ihre Prüfung ablegen können und sind jetzt Dan-Träger.

 

Hier ein paar Impressionen von diesem Ereignis................

Ein paar Tage zuvor ist Großmeister Ramazan Saglam Opa geworden. Zu diesem Ereignis wurden natürlich ein paar Worte gesagt und im Namen der TAKO die besten Glückwünsche ausgesprochen. Meister Ramazan ist jetzt wie er selber sagt nicht nur Großmeister, sondern auch Großvater. Beides wunderbare Rollen in denen er sich ganz bestimmt prima wieder findet.

 

Auch nochmal von uns, dem TCLe.V. hierzu die allerbesten Glückwünsche an Großmeister Ramazan, seinem Sohn und der Schwiegertochter und viel Freude mit dem neuen Erdenbewohner.

 

Und nun weiter mit der Prüfung, bei der Anja aus unserer Schule mit den Formenläufen den Anfang machte. Sie lief zusammen mit Uwe aus der befreundeten Schule des BVWiesdorf unter Trainer Ralf Spitzley 2.Dan.

 

Direkt danach dann Maurice und Luca mit Ihrer Prüfung der Formenläufe.

 

Ein Video zu den Formenläufen ist in Arbeit und wird in Kürze in der Rubrik Galerie/Video´s zu finden sein.

 

Nachdem die Formenläufe abgeschlossen waren und jeder Prüfling sein Können zeigen konnte, gingen die Prüfungen in die Teile Partnerkampf, Hosinsul und Freikampf über.

 

Hier weitere Impressionen.

 

Der letzte Teil der praktischen Prüfung umfasste dann den Bruchtest KyokPa.

Damit war der praktische Teil dann abgeschlossen und in der nächsten halben Stunde wurden die Schüler auf ihr theoretisches Wissen geprüft. Auch diesen Teil der Prüfung absolvierten alle zufriedenstellend und so stand dann der feierlichen Übergabe der Urkunden nichts mehr im Wege.

 

Wir gratulieren ganz herzlich:

 

Anja Gier zum ersten Dan, Maurice Gier zum ersten Dan und unserem Co-Trainer Luca Gier zum ersten Dan.

Wir bedanken uns bei den Großmeistern Thorsten 7.Dan, Baki 5.Dan und Ramazan 5.Dan der TAKOe.V. für die vielen Tips und Anregungen für die nächste Zeit und die Abnahme der Prüfung.

 

Ganz besonderer Dank gebührt aber auch allen Teammitgliedern des TCLe.V., die mit nach Köln gekommen sind um unsere Leute zu unterstützen, ihnen bei zu stehen und Mut zu machen. Ihr seid super und euer Zuspruch hat sehr geholfen. Vielen Dank dafür im Namen von Anja, Maurice und Luca.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Taekwondo Club Leverkusen e.V.

Alle Inhalte, Texte Fotos und Bilder sind Eigentum des Taekwondo Club Leverkusen e.V. . Ein Kopieren und runterladen jeglicher Inhalte ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt.