Taekwondo Club Leverkusen e.V.
 Taekwondo Club Leverkusen e.V.    

Vielen Dank an alle die uns hier auf unseren Seiten schon besucht haben.Die ersten Hunderttausend Klicks sind geschafft und jetzt gehts mit neuem Schwung an die nächsten Hunderttausend!! 

Newsletter

Nachrichten von 2012

17.12.2012

 

Heute war das letzte Training im Jahr 2012. Es war unser erstes Jahr als eigener Verein und wir können mit Stolz auf viele Erfolge zurückblicken. Der Vorstand des TCL dankt allen seinen Mitgliedern für die tollen sportlichen Leistungen und wünscht euch auch für 2013 so viel Spaß und Erfolg am Taekwondo.

 

Euch allen wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

 

Der Vorstand vom TCL Leverkusen e.V.

 

Das erste Training nach den Ferien findet dann zu den gewohnten Zeiten am Montag den 07.01.2013 statt.

17.11.2012

 

 

Internationale offene Deutsche Meisterschaft, Münster 2012

 

 

Am 17.12.2012 fand in Münster in der Sporthalle Nienberge, Feldstiege 15, die offene internationale Deutsche Meisterschaft 2012 im Taekwondo statt. Eines des größten Turniere des Jahres. Für uns an den Start gingen:

 

 

  1. Thomas Feldkamp, Hyong und Kampf
  2. Luca Gier, Hyong und Kampf
  3. Maurice Gier, Kampf
  4. Michael Gier, Kampf
  5. Anja Gier, Hyong
  6. Nils Prinz, Hyong
  7. Jin Ju Lee, Hyong

 

Für Thomas war es das erste große Turnier als Teilnehmer und die Aufregung entsprechend groß. Bei den Hyongwettbewerben konnte er einen 4.Platz erlaufen und die Kämpfe hat er dann trotz aller Widrigkeiten als dritter beendet. Das erste Turnier und dann gleich auf dem Treppchen. Thomas, das war spitzenklasse und im Namen des gesamten TCL ganz herzlichen Glückwunsch an Dich. Aber auch die anderen Teilnehmer brauchten sich nicht zu verstecken. So erliefen sich Jin Ju und Nils jeweils einen hervorragenden 2.Platz bei der Hyong und Luca belegte sogar den ersten Platz und feierte damit seinen insgesamt schon 9. Meistertitel. Dabei machte er es besonders spannend und musste mit dem später zweiten ins Stechen gehen. Dieses entschied er dann sehr nervenstark mit 2 zu 1 Stimmen für sich.

Auch Anja lief eine sehr schöne und aus unserer Sicht fehlerfreie Hyong, die mit dem 4.Platz bewertet wurde. Auch wenn sie sich mehr erhofft hatte, so war Anja ganz Sportsfrau und nahm es mit Gelassenheit. Sie sagt, sie hatte Spaß in ihrer Gruppe und das Ergebnis ist wie es ist. Beim nächsten mal wirds besser, so ihre Worte und das zeichnet einen fairen und guten Sportler aus. Niemals aufgeben und immer das beste geben.

 

Bei den Kämpfen lief es leider nicht so gut. 4 Kämpfer waren am Start und bis auf einen 3.Platz konnten wir diesesmal, im Gegensatz zu unseren sonstigen Auftritten, keine Podestplätze erringen. Dennoch können wir von uns behaupten, fair und im Sinne des Sports gekämpft zu haben. Verlieren gehört dazu und für uns ist das der Ansporn es beim nächsten Mal besser zu machen.

 

Wir sind stolz auf die Ergebnisse die ihr erreichen konntet, sowie auf euer gesamtes Auftreten dort als faire Sportler. Ihr habt den TCL würdig vertreten und wie immer euer Bestes gegeben. In 14 Tagen ist das nächste Turnier und da werden die Karten dann neu gemischt.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

  1. Luca Gier, Hyong, 1.Platz
  2. Nils Prinz, Hyong, 2.Platz
  3. Jin Ju Lee, Hyong, 2.Platz
  4. Thomas Feldkamp, Kampf, 3.Platz
  5. Anja Gier, Hyong, 4.Platz
  6. Luca Gier, Kampf, 4.Platz
  7. Thomas Feldkamp, Hyong, 4.Platz
  8. Michael Gier, Kampf, 4.Platz
  9. Maurice Gier, Kampf, 6.Platz
v.l.n.r. Luca Gier, Maurice Gier, Nils Prinz, Michael Gier, Cheftrainer Andreas Zündorf. Die erfolgreiche Mannschaft in Rheindorf!

10.11.2012

 

Ein weiterer, erfolgreicher Turniertag für den TCL.


Auf der Vereinsmeisterschaft in Leverkusen Rheindorf haben 4 unserer Sportler in insgesamt 5 Disziplinen teilgenommen.
Unsere Sportler erliefen und erkämpften in 5 Disziplinen 4 x den ersten und 1 x den zweiten Platz. Luca Gier (1.Platz Hyong/1.Platz Kampf) und Maurice Gier (2.Platz Kampf) boten uns einen Finalkampf, der bis zur letzten Sekunde spannend war und zum Höhepunkt des Tuniers zählte.
Nils Prinz lief mit einer überzeugenden 3. Hyong direkt auf Platz 1.
Michael Gier (2.v.r.) kämpfte sehr überlegen gegen einen Blaugurt und gewann diesen Kampf mit einem großartigem 3:1.
Mit 4 x dem ersten und 1 x dem zweiten Platz haben unsere Sportler das best mögliche Ergebnis erzielt.
Der TCL dankt dem Fight Club Leverkusen und seinem Trainer Baki Hoxhaj für die Ausrichtung dieses tollen Turnieres.
Wir freuen uns schon jetzt auf die Leverkusener Stadtmeisterschaft im nächsten Jahr.

04.11.2012

 

Heute waren die Kupprüfungen. Alle Sportler des TCL die angetreten sind, haben mit Bravour bestanden und damit unseren Verein weiter verstärkt. Wir gratulieren euch allen ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg. Ein großes Dankeschön gilt unserem Trainer Andreas Zündorf. Seine Trainingsmethoden und die Geduld die er mit uns hatte, hat wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen.

 

 

30.09.2012

 

Neu auf unserer Homepage!

 

In der Rubrik "Was ist Taekwondo" findet ihr ab sofort in der Unterrubrik "Koreanische Begriffe" alles was ihr an Begrifflichkeiten und Techniken im Taekwondo wissen müsst. Dort stehen jeweils nach Art der Technik geordnet die Begriffe, die Bedeutung und der jeweilige Name in Koreanisch und Deutsch. Viel Spaß beim Lesen und Lernen.



26.09.2012

 

Gürtelprüfung am 04.11.2012

 

Am Sonntag den 04.11.2012 finden für alle teilnahmeberechtigten Mitglieder des TCL die Gürtelprüfungen statt. Die Prüfungen werden in der Sporthalle der Pestalozzischule abgenommen. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

 

Vereinsmeisterschaft Leverkusen am 10.11.2012

 

 

Am 10.11.2012 findet in der Sporthalle der Gesamtschule in Rheindorf, Burgweg 38, die Leverkusener Stadtmeisterschaft statt. Ausrichter ist der TUS Rheindorf unter der Leitung von Baki Hoxhaj 5.Dan. Der Startpreis liegt bei 15 Euro, Turnierbeginn ist voraussichtlich um 12 Uhr.

 

 

Internationale Deutsche Meisterschaft in Münster

 

 

Am 17.11.2012 findet die IoDTM in Münster, in der Sporthalle Nienberge, Feldstiege 15, statt. Ausrichter ist der DTB unter der Leitung von Großmeister Song 9.Dan. Die Höhe der Startgelder und ob wir wieder einen Bus mieten wird in Kürze bekannt gegeben.

 

 

An alle Sportler des TCL, die an diesen Turnieren teilnehmen möchten. Bitte meldet euch in den nächsten Trainingsstunden bei Anja Gier und meldet euch verbindlich zu einem der beiden oder beiden Turnieren mit Angabe der gewünschten Disziplinen an.

 

14.08.2012

 

Trainingsbeginn

 

Am Freitag den 24.08.2012 geht es wieder los. Da startet um 17 Uhr unser Training in der Sporthalle der Grundschule in Bürrig. Ich hoffe das ihr alle schöne Ferien hattet und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.



16.06.2012

 

Medaillenflut bei der Deutschen Meisterschaft in Rheine

 

Letzte Woche haben wir angekündigt die Bude in Rheine zu rocken und das waren keine leeren Worte. Paderborn war schon ein super Erfolg, aber in Rheine haben unsere Mädels und Jungs noch mächtig einen drauf gesetzt. Mit insgesamt 12 Platzierungen auf dem Podium, in den Disziplinen Hyong, Kampf und Bruchtest wurde bewiesen das auch in Zukunft mit uns zu rechnen ist. Wir haben 4 weitere Meistertitel errungen und dazu noch 6 zweite und 2 dritte Plätze erreicht.

Insgesamt starteten 9 unserer Sportler in 14 Wettbewerben und bis auf einen 4 und einen 5 Platz waren alle anderen auf dem Podium. Die siegreichen waren:

 

Michael Gier, Kampf 1.Platz, Nils Prinz, Hyong 1.Platz, Luca Gier, Kampf 1.Platz, Luca Gier, Hyong 1.Platz; Anja Gier, Hyong 2.Platz,  Maurice Gier, Kampf 2.Platz, Maurice Gier, Hyong 2.Platz, Jin Ju Lee, Hyong 2.Platz, Thanh Stamm, Hyong 2.Platz, Sebastian Pasak, Bruchtest Ellenbogen 2.Platz; Sebastian Pasak, Hyong 3.Platz, Nils Prinz, Kampf 3.Platz.

 

Dieses Ergebnis kam dank der hervorragenden arbeit unseres Cheftrainers Andreas Zündorf zu stande, dem an dieser Stelle unser aller Dank ausgesprochen wird. Ohne Ihn wäre dieser Erfolg wohl nicht so gelungen. Und er hat jetzt Lust auf mehr und sagt dass das jetzt erst der Anfang war. Wir haben eine gute Basis und unsere Sportler das große Talent, das wollen und werden wir nutzen und fördern.  

 

Wir gratulieren allen unseren Sportlern und auch dem Trainer zu diesem wahnsinns Ergebnis ganz herzlich und wir sind mächtig stolz auf euch. 



o.Reihe,v.l.n.r.:Sebastian Pasak,Luca Gier,Nils Prinz,Michael Gier,Cheftrainer Andreas Zündorf.

u.Reihe,v.l.n.r.:Jin Ju Lee,Anja Gier,Maurice Gier

 

Thanh Stamm, der leider aus privaten Günden früh abreisen musste ist nicht auf dem Bild.Stellvertretend für Ihn trägt Trainer Andreas Thanh`s Medaille für den zweiten Platz des Hyong Wettbewerbes.



09.06.2012

 

Heute waren wir in Paderborn bei den German Classics. Einer international besetzten verbandsoffenen Deutschen Meisterschaft mit ca.250 Teilnehmern. Kämpfer und Läufer aus verschiedenen Verbänden wie Kung Fu, Kickboxen und Taekwondo nahmen daran teil. So auch 6 Sportler aus unseren Reihen die in 11 Disziplinen sich beweisen wollten und konnten.

Sie haben eindrucksvoll bewiesen das mit dem TCL immer zu rechnen ist und erkämpften und erliefen sich insgesamt 2 erste, 4 zweite und 1 dritten Platz.

Dazu kamen weitere Platzierungen in der Kategorie Kampf, wo unter anderem Luca und Maurice Gier, sowie Melvin Dembinski und Nils Prinz antraten. Auch wenn es in dieser Disziplin nicht  bei allen für einen Pokal gereicht hat, so habt ihr alle aber super toll gekämpft und gezeigt wie gut Ihr seit, denn egal wie die Entscheidungen dort gefunden und gefällt worden, Ihr seit trotzdem die Gewinner.

 

Die Platzierungen in den Top Drei waren:



 

Jin Ju Lee, erster Platz Hyong,

Luca Gier, erster Platz Hyong,

Maurice Gier, zweiter Platz Hyong,

Anja Gier, zweiter Platz Hyong,

Michael Gier, zweiter Platz Kampf und dritter Platz Hyong,

Nils Prinz, zweiter Platz Hyong.





 

UnserTrainer Andreas Zündorf ist stolz auf euch und es beweist mal wieder wie gut dieser Sport bei uns gelehrt wird.

Auch bedeutet dass, das zwei weitere Titel in unserer Sammlung dazu gekommen sind und ein Ende ist nicht in Sicht, denn schon am kommenden Wochende werden wir mit einer großen Mannschaft bei der Deutschen Meisterschaft des DTB in Rheine antreten. Unsere Starter dort sind:

 

Thanh Stamm, Jin Ju Lee, Nils Prinz, Melvin Dembinski, Sebastian Pasak, Anja, Michael, Maurice und Luca Gier.

 

Wir alle drücken euch feste die Daumen. Ihr rockt da die Bude, so viel ist sicher!



 

20.04.2012

 

Am Sonntag den 22.04.2012 sollten 6 unserer Sportler an der NRW Meisterschaft in Leverkusen/Opladen teilnehmen. Leider wurde dieses Turnier kurzfristig vom Veranstalter abgesagt. Das Turnier wurde in den Herbst diesen Jahres verschoben und wir werden dann dort antreten. Es ist sehr schade dass das nicht geklappt hat, aber das nächste Turnier kommt bestimmt und dann rocken wir eben da die Bude.

 

15.04.2012

 

Am Sonntag den 22.04.2012 werden 6 unserer Sportler bei der verbandsoffenen NRW Meisterschaft des Budo Club in Opladen in verschiedenen Disziplinen, unseren Verein vertreten.

 

Für den TCL antreten werden

  1. Thanh Stamm, Hyong Einzel
  2. Nils Prinz, Hyong Einzel
  3. Luca Gier, Hyong Einzel und Hyong Synchron
  4. Maurice Gier, Hyong Einzel und Hyong Synchron
  5. Anja Gier, Hyong Einzel und Hyong Synchron
  6. Bernd Gier, Hyong Synchron

Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Erfolg!

 

 

25.03.2012

 

Heute waren die Gürtelprüfungen. Es waren die ersten Prüfungen unter der Fahne des TCL. Die Prüfung abgenommen hat Baki vom Tus Rheindorf. an dieser Stelle vielen Dank Baki das Du dir die Zeit für uns genommen hast. Alle Prüflinge haben ihre Gürtelprüfung bestanden und somit unser Team weiter verstärkt. Herzlichen Glückwunsch an alle, weiter so!

 

19.03.2012

 

Am Sonntag den 25.03.2012 in der Zeit von 12 - 15 Uhr finden in der Sporthalle der Pestalozzi Schule die Gürtelprüfungen statt. Sollte der Ort sich wegen der angespannten Hallensituation in Leverkusen ändern, so werdet Ihr hier rechtzeitig informiert. Wir wünschen allen Teilnehmern der Prüfung viel Glück.

 

03.03.2012

 

Ein guter Tag für unseren jungen Verein! Heute haben drei unserer Sportler mit Erfolg an der offenen deutschen Meisterschaft in Köln Mühlheim teilgenommen. Angetreten in der Diziplin Hyong sind Luca und Maurice Gier, sowie Nils Prinz. Dabei sprangen 2 zweite Plätze und 1 erster Platz  für uns heraus. Auch bei den Kämpfern gab es eine weitere Medaille durch einen dritten Platz. Damit ist der erste Titel unter der Fahne des Taekwondo Club Leverkusen mit seinem Trainer Andreas Zündorf und der insgesamt 20.Titel für unsere Sportler perfekt. Mit insgesamt 4 Platzierungen unter den ersten drei, bei insgesamt 5 Antritten, können wir mehr als zufrieden sein und wir sind unheimlich stolz auf unsere tollen Sportler.

 

Die Platzierungen im einzelnen,

  • 1.Platz Hyong, Luca Gier, Kup 3
  • 2.Platz Hyong Maurice Gier, Kup 3
  • 2.Platz Hyong Nils Prinz, Kup 8
  • 3.Platz Kampf, Maurice Gier Gruppe bis 80 Kg.                           

                                                  

Für Luca war das schon der 5 Meistertitel in den Disziplinen Hyong und Kampf und er ist damit der erfolgreichste Sportler in unseren Reihen.

 

In unserer Fotogalerie findet ihr Bilder zu diesem Turnier.

 

03.03.2012

 

 

 

Am Samstag den 03.03.2012 findet in Köln Mühlheim eine offene internationale Deutsche Meisterschaft der Kampfsportarten statt. Auch Taekwondokämpfer und Läufer sind dort am Start. Wir werden auch einige Sportler dorthin schicken. In unserem Eventkalender könnt ihr die genauen Daten zu Zeit Ort des Geschehens erfahren. Wir wünschen unseren Sportlern viel Glück und Erfolg.

 

 

 

09.01.2012

 

Heute war das erste offizielle Training des TCL. Insgesamt haben 17 Sportler daran teilgenommen. Es hat einen riesen Spaß gemacht und am Ende der Stunde waren alle begeistert von der neuen Art und Weise Taekwondo zu erlernen und an zuwenden. Der Anfang ist jetzt gemacht und wir werden alles daran setzen, dass es mit dem gleichen Schwung weiter geht.

 

 



 




Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Taekwondo Club Leverkusen e.V.

Alle Inhalte, Texte Fotos und Bilder sind Eigentum des Taekwondo Club Leverkusen e.V. . Ein Kopieren und runterladen jeglicher Inhalte ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt.